Wir stellen uns vor

Mein Leben und meine Erfahrungen mit Meerschweinchen


Unsere Moppelbande besteht derzeit aus 7 Tieren unterschiedlichen Alters und Rassen und verschiedener Herkunft , aufgeteilt in zwei Gruppen.

 

Unsere Jungs stellen sich vor:

 

Wickie

Ich bin ein rötlich brauner Kastrat aus dem Duisburger Tierheim  und lebe seit August 2010 bei meinen Futterspendern. Wie alt ich bin weiß leider keiner. Ursprünglich sollte ich zu einer Gruppe von Mädels gesetzt werden doch jeder Versuch scheiterte also saß ich einige Zeit alleine bis endlich ein passender Partner gefunden wurde. Wie man mir ansieht bin ich eher der gemütliche Typ aber dafür sehr zutraulich und immer der erste der was zu Essen wittert ;-)

Elliot

Nur durch Zufall entdeckten mich meine Halter in einem Zoohandel wo ich mich halb versteckt an ein weißes Angora Kaninchen kuschelte so das man nur meine Nase sah und konnten mir nicht widerstehen.

Ich verstand mich auf Anhieb mit Wickie und seither sind wir ein absolutes Dreamteam selbst als ich ins Flegelalter kam verstanden wir uns super und teilen uns seit Sommer 2011 nicht nur den Stall sondern auch das Schlafhäuschen.  

 

Unsere Fünferbande stellt sich vor:

 

 

Monja:

Unsere wunderschöne schwarze Crested Dame wurde am 22.06.2011 geboren und lebt seit Juni 2012 bei uns ihre Tochter ist leider bei uns verstorben. Auch sie haben wir von einer Züchterin.

Sie ist eine absolut neugierige Fellnase und immer am lautesten am Pfeifen wenn es was zu futtern gibt.

Eine richtige Schmusenase ist sie auch ohne kraulen geht hier gar nichts.

Lotte:

Unsere Lotte ist eine der jüngsten im Bunde und wurde am 02.06.2012 geboren sie ist eine richtig süße US-Teddy Schnute wie man sieht, mittlweile zeigt sich das  die Schnute nicht nur Süß sondern auch besonders neugierig ist.

Sie zog aus liebevoller Züchterhand mit Penelo und Igor bei uns ein, und setzt ich trotz ihres Alters schon jetzt sehr Selbstbewusst durch.

Penelo:

Und schon wieder setzt sich bei uns die Rasse der Crested durch diesmal jedoch in Cremeagouti. Wir bekamen sie als Liebhabertier aus einer Zucht. Geboren wurde sie am 03.08.2010 und ist eines der ausgeglichendsten Tiere die ich bisher kenne.

Ihr Blick hat mich im Sturm erobert einmal auf den Arm genommen konnte ich einfach nicht widerstehen.

Nun zeigt sich so langsam das Penelo anscheinend die gute Seele in unserem Stall ist.

Igor:

Unser derzeitiger Hahn im Korb kam als bereits kastriertes am 25.04.2012 geborenes Böckchen mit den beiden Damen zu uns. Geplant war es nicht aber da er und Lotte sich bereits vom öfteren Zusammewohnen kannten fiel uns die Wahl in mitzunehmen nicht sehr schwer.

Und so zog nach langer Zeit auch mal wieder ein Rex - Meerschweinchen bei uns ein, das leider aber noch sehr zurückhaltend ist wir hoffen das wird noch.

Bella:

Bella wurde am 8.12.12 geboren und zog jetzt im Januar bei uns ein um die Gruppe zu vervollständigen.

Obwohl sie noch sehr jung ist sie jetzt schon verdammt mutig und selbstbewusst und scheint sich sehr an unsere Penelo zu heften.

Von Anfang an kam sie sehr gut in Gruppe zurecht und beginnt auch langsam neugierig ihre Welt zu erkunden.

Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!